techtalks

Archive for Juli, 2010

HowTO: STANDART ZU MICRO SIM

by on Jul.24, 2010, under HowTo - Guides

Im Anschluss folgt eine kleine BilderTimeLine: Standart SIM zu MICRO SIM

Der Ablauf ist denkbar einfach und wenn man sich nicht verschneidet wird die SIM-Karte auch nicht elektrisch zerstört. Als Werkzeug dient ein scharfes Messer (Cutter oder Klinge), und ein Stift zur Markierung der Größe. Hier in den Bilder lag eine MicroSIM-Karte als „Schablone“ vor.

  • mit Stift die Größe markieren
  • vorsichtig mit Cutter herausschneiden (Rest der Standart SIM dient später als Justierung falls Karte wieder als Standart genutzt wird.
  • die so entstandene Micro-Sim noch passgenau in den Rahmen des SIM-Halters von iPad oder iPhone anpassen
  • Kannten entgraten
  • SIM kann dann sowohl als Standart als auch für die immer mehr verbreitete MicroSIM eingesetzt werden.

Praxistest erfolgreich in iPad, iPhone und verschiedenen Nokiamodellen.

Leave a Comment :, , , , more...

iOS4.0.1 SHSHs – JETZT SICHERN

by on Jul.24, 2010, under iPad, iPhone, Mobile, Software

ACHTUNG: Comex hat angekündigt für sein nächstes Jailbreaktool nicht länger auf iOS4.1 warten zu wollen. Darum sollte sichergestellt sein, dass für einen möglichen downgrade die SHSHs der Devices gesichert sind. Am einfachsten geht das mit Firmware Umbrella, aber auch in Cydia ist dies möglich. Seit iOS4 ist davon auch das gute alte iPhone 3G getroffen, welches bei einem möglichen Restore überprüft ob die Firmware von Apple noch signiert wird.

Solltet ihr Firmware Umbrella nutzen wollen findet ihr es HIER. Die FW-Umbrella Methode ist aktuell die einfachste und sicherste. Einfach sicherstellen, dass in den erweiterten Einstellungen als Speicherort „Cydia“ gewählt ist und das Tool arbeiten lassen. Zusätzlich können die so extrahierten SHSHs noch lokal am eigenen PC abgespeichert werden. Ist aber nicht unbedingt notwendig.

Bei einem notwendigen Restore – und auf Cydia gespeicherten SHSHs – prüft iTunes die zu installierende FW (>= iOS4) und fragt nun bei geöffneten FW-Umbrella nicht beim Apple Server nach ob diese FW „erlaubt“ ist, sondern es findet ein Redirect zu Cydia über die /etc/hosts bzw. unter Windows über die \System32\drivers\etc\hosts Datei statt. Hier nun liegen Euere SHSHs und iTunes bekommt das „OK“ zurück, dass die Firmware erlaubt ist zu installieren.

So, save your 4.0.1 SHSHs NOW!! Beachte: Es gibt keine Möglichkeit ohne gesicherte SHSHs auf iOS4.0 zurückzukehren, wenn Apple die Signatur von iOS4.0.x einstellt.

UPDATE 02.08.10: Mittlerweile können auch über Cydia direkt die SHSHs gesichert werden, diese einfach Variante setzt leider einen vorangegangenein Jailbreak voraus, was das UmbrellaTool nicht benötigt

Leave a Comment :, , , , , , , , , , , , , , more...

COMEX WILL JAILBREAK FÜR ALLE iDEVICES VERÖFFENTLICHEN

by on Jul.06, 2010, under iPad, iPhone, Software

DevTeam-Mitglied MuscleNerd hat bestätigt das Comex (der Macher des JB-Tools „Spirit“), ein Tool veröffentlichen wird mit dem alle Geräte mit iOS4 gejailbreaked werden können. Ein Tool also dass das iPhone4, iPhone 3G(S), iPhone 2G, alle iPod-Touch und das iPad. Ein Releasedatum steht noch nicht fest. Es wird auf jeden Fall gewartet bis Apple ein Update der aktuellen iOS4 FW bringt. Die Zeit wird es zeigen und wenn es soweit ist gibt es hier sofort Infos dazu.Ausserdem gibt es Fortschritte auch beim Unlock. Also Problem herrscht noch vor dass der Unlock nach einem Reboot nach wie vor in Takt ist.

Stay tuned!

Leave a Comment :, , , , , , , , , , , , , more...

redsn0w 0.9.5b5-5

by on Jul.04, 2010, under iPad, iPhone

Die neue Version gibts hier:

Mac OSX x86
Windows

Weitere Infos HIER.

Leave a Comment :, , , , , , , , , , more...

iTUNES 9.2 – SPIRIT FIX

by on Jul.04, 2010, under iPad, iPhone, Software

Es gibt ein neue Version von Spirit, die die scheinbar bestehenden Probleme mit dem neuen iTunes 9.2 beseitigt.  Beschreibung von Spirit findet ihr hier.

Download gibts HIER:

Leave a Comment :, , , , , , more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...