techtalks

Archive for Juni, 2010

iPHONE4 – JAILBREAK UNTER iOS4 ERFOLGREICH

by on Jun.27, 2010, under iPhone, Software

Wie MuscleNerd vom DevTeam eben via Twitter verkündigt hat Comex, dem Macher des JB-Tools Spirit, einen weiteren Userland Jailbreak gefunden. Als „Beweis“ hat MuscleNerd ein Foto veröffentlich, mit Cydia auf einem iPhone4. Nun steht der Implementierung in ein Jailbreaktool nichts mehr im Wege. Da Apple für nächste Woche ein iOS4 Update für das iPhone4 versprochen hat (vermutlich 4.0.1), wird sich zeigen ob die Ansatzmöglichkeit auch hier noch greift. Ausserdem soll das Baseband upgedatet werden um die aktuell ausgenutzte Lücke für einen Unlock zu schließen. Wann und ob es zu einer Veröffentlichung kommt, steht noch nicht fest, da sich Comex bisher nicht dazu geäussert hat (via DevTeam)

Leave a Comment :, , , , , , , , , more...

sn0wbreeze 1.6.1 – EINFACHER iOS4 JAILBREAK FÜR WINDOWS

by on Jun.24, 2010, under iPhone, Software

Eine akuelle Version von sn0wbreeze wurde heute veröffentlich. Das Windwosprogramm ermöglicht den einfachen Jailbreak des iOS4 für folgende Geräte:

  • iPhone 2G, 3G, 3G(S) – altes Bootrom
  • iPodTouch 1G, 2G – (SerialNr. ohne „MC“

Das Programm steht HIER zum Download bereit.

Leave a Comment :, , , , , , , , , more...

redsn0w 0.9.5b5-4 BESEITIGT iBOOKSPROBLEME

by on Jun.23, 2010, under iPhone, Software

Sollte nach Benutzung von redsn0w Probleme mit dem neuen iBooks aufgetreten sein, schafft die neue Beta – redsn0w 0.9.5b5-4 – Abhilfe. Einfach das Tool erneut ausführen, und vorher das Häckchen bei „install Cydia“ entfernen (nur wenn Gerät bereits Jailbroken ist).

Hier sind die Links:

Leave a Comment :, , , , , , , , more...

redsn0w 0.9.5b5-3: JAILBREAK UND HACKTIVATE FÜR iOS4 AUF iPHONE 3G

by on Jun.22, 2010, under iPhone, Software

redsnow beta wurde upgedated in Version 0.9.5 b5-3. Hacktivate (Aktivierung ohne iTunes) unter iOS4.0 wird nun unterstützt für iPhone 3G und IPT2G in Verbindung mit einem Jailbreak.

Downloadlinks sind:

Hier gibts eine kleine Anleitung für das Tool.

Zitat vom Blog des DevTeams:

For now, the redsn0w beta release supports only the iPhone3G and iPod Touch 2G at today’s 4.0. It’s still a beta, so you’ll need to let Cydia reorganize, reload, and update after using redsn0w.

Ein Unlock ist nach erfolgtem Jailbreak mit dem ultrasn0w 0.93 möglich. Info gibts HIER.

Leave a Comment :, , , , , , , , more...

ULTRASN0W 0.93: DevTeam VERÖFFENTLICHT iOS4 UNLOCK

by on Jun.22, 2010, under iPhone, Mobile, Software

Kaum ist iOS4 zum Download freigegeben und die ersten Geräte upgedatet, veröffentlich das iPhoneDevTeam mit ultrasn0w einen Unlock für alle Basebands ab Firmware 3.0. Basebands 04.26.08 bis 05.13.04 können mit diesem Tool gelocked und somit Providerfrei gemacht werden.

Aktuell setzt die neue Version allerdings noch einen Jailbreak und somit installiertes Cydia voraus. Eine neues Pwnagetool soll in Kürze für OSX erscheinen.

Zu installieren via Cydia, sobald ein iOS 4 Jailbreak verfügbar ist, über das Repo repo666.ultrasn0w.com.

Gleichzeitig warnt MuscleNerd Teammember von iPhoneDevTeam nochmals davor auf 3GS und IPT3G iOS4 aufzuspielen, vor allem wenn vorher Spirit als JB-Tool verwendet wurde, soll noch gewartet werden.

Leave a Comment :, , , , , , , , , , , , , more...

iPhone4 – ALLE AUSLIEFERUNGEN VERZÖGERN SICH

by on Jun.21, 2010, under iPhone

Wie die Telekom über Twitter  heute auf Nachfrage bekannt gab, verzögert sich die Auslieferung des iPhone4 über den 24. Juni hinaus. Auf Nachfragen gab man unter dem Twitteraccount „Telekom_hilft“ das Statement ab, dass sich die Auslieferungen sowohl für Besteller der ersten Minute, sowohl als auch für alle späteren Bestellungen verzögern wird.

Leave a Comment :, , , , , , , more...

DevTeam BESTÄTIGT iOS4, BASEBAND 05.13.04 UND MÖGLICHEN iPHONE4 UNLOCK

by on Jun.20, 2010, under iPhone, Mobile, Software

MuscleNerd vom DevTeam hat bestätigt, dass es möglich sein wird das neue Baseband (05.13.04), welches mit der iOS4 GM mitkommt zu unlocken. Somit besteht evtl. auch die Möglickeit das neue iPhone4 providerfrei zu machen.  iOS4 GM (GoldenMaster) ist die Version, mit welcher Entwickler ihre Apps testen ob sie für iOS4 kompatibel sind.

(continue reading…)

Leave a Comment :, , , , , , , , , , , , , , , , more...

redsn0w 0.9.5 Beta5-2 MIT ZUSÄTZLICHEN JAILBREAK EINSTELLUNGEN

by on Jun.20, 2010, under iPhone, Mobile, Software

Und wieder hat das DevTeam eine neue Version des Jailbreaktools redsn0w, die 0.9.5b5-2 veröffentlicht. Zwar noch immer auf iPhone3G und IPT2G mit iOS4 (GM) beschränkt, aber immerhin erwähnenswert, da einige zusätzlich Funktionen hinzugekommen sind. So können Multitasking und Homescreehintergrundbilder auch für das iPhone3G aktiviert werden, die Batterieanzeige in Prozent sowie der „VerboseMode“ welcher beim Booten die aktuellen Statusmeldungen der einzelnen Systemmeldungen möglich macht. Ein Abschalten bzw. Ändern der gewählten Parameter ist auch jederzeit durch nochmaliges ausführen von redsn0w möglich, allerdings ist dann anzuraten, bei „InstallCydia“ den Haken zu entfernen.

Leave a Comment :, , , , , , more...

iOS4 (GM) JAILBREAK FÜR WINDOWS – redsn0w 0.9.5b5

by on Jun.17, 2010, under iPad, iPhone, Mobile, Software

Das DevTeam hat heute redsnow 0.9.5. Beta5 veröffentlicht. Das sowohl für Windows als auch für Mac erhältliche Tool, kümmert sich um den Jailbreak der iOS4. redsn0w 0.9.5 Beta 5 ermöglicht den Jailbreak einen iPod touch 2G  und iPhone 3G. Hackitvation – also eine Aktivierung des Gerätes ist noch nicht verfügbar und wird erst mit der offiziellen Veröffentlichung der iOS4 in einer späteren Version von redsn0w folgen.

Leave a Comment :, , , , , , , , more...

UPDATEWARNUNG iTUNES 9.2

by on Jun.16, 2010, under iPad, iPhone, Mobile, Software

Apple hat heute iTunes 9.2 freigegeben, für Unterstützung unter iOS4 und iPhone4. Fast zeitgleich gibt es eine Updatewarnung von comex einem der Macher des Jailbreaktools Spirit. Über Twitter meldet er, keinesfalls upzudaten falls man Spirit verwenden möchte!

PwnageTool und redsn0w User sollen laut, iPhoneDevTeam nicht betroffen sein.

Leave a Comment :, , , , , , , , , , , , more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...