techtalks

Windows7 seit heute am Start

by on Okt.22, 2009, under Software

Windows7Am heutigen 22. Oktober beginnt Mircrosoft mit dem offiziellen Verkaufsstart von Windows 7. Alle Augen richten sich auf den Vista Nachfolger der sich als Pleite herausgestellt hatte und soll dem Hause Microsoft wieder richtig Schwung verleien. Im Laden stehen drei Versionen von Windows 7: Home Premium, Professional und Ultimate. Während Windows 7 Home Premium (200Euro) für den heimischen Einsatz gedacht ist, bieten Professional (310Euro) und Ultimate (320Euro, jeweils Vollversion) zusätzliche Unterstützung für große Netze. Wer „nur“ updaten möchte zahlt für die Upgrade-Version jeweils 120, 285 oder 300 Euro.

Update: Microsoft-CEO Steve Balmer gab heute anlässlich des Verkaufsstarts von Windows7 bekannt, man wolle mit dem neuen Betriebssystem die weltweite Vorherrschaft von 96% weiter ausbauen. Vor allem in den USA, wo der Marktanteil bei 92% liegt, sehe er noch Potential. Vor allem der heimische Erzrivale Apple, habe sich nach dem viele User unzufrieden mit mit Vista waren, Marktanteile gesichert. Balmer erwarte, das für das laufende Jahr 300 Millionen PC-Einheiten mit dem neuen Microsoft OS verkauft werden.

:, ,

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...