iOS 4.0.2 und iOS 3.2.2 BEHEBEN SICHERHEITSLÜCKEN
by Stefan on Aug.11, 2010, under iPad, iPhone, Mobile, Software
Zwei neue iOS-Versionen – 4.0.2 für iPhone und iPT sowie 3.2.2 für das iPad – sind so eben von Apple zum Download freigegeben worden, welche die jeweiligen Sicherheitslücken schließen. Der PDF-Exploit der für den aktuellen Jailbreak über jailbreakme.com notwendig ist, ist somit nicht mehr anwendbar.
Das iPhone Dev Team rät daher dazu NICHT auf 4.0.2 upzudaten, sollte man auch weiterhin einen Jailbreak für das jeweilige iDevice haben wollen.
Für das iPhone 2G steht noch kein Fix in Form eines Software-Updates bereit. Unverständlich warum hier zumindest momentan kein Update bereitgestellt wird. Ein neues BASEBAND enthält das Update vorerst nicht. Da aber vorerst kein Jailbreak mit diesen Versionen möglich ist, kann Ultrasn0w nicht eingesetzt werden, was auch im Umkehrschritt heisst dass hier keine Unlock möglich ist. Sollte das DevTeam noch einen weiteren Exploit bereits gefunden haben, besteht die Vermutung, dass dieser – sofern überhaupt vorhanden – erst mit Update auf Version 4.1 des iOS bekannt gemacht wird. Mit einer Veröffentlichung auf die neue Version wird zeitlgeich mit der Freigabe des iOS4.0 für das iPad zu rechnen sein.
Das Zeitfenster zum sichern der SHSHs schließt sich in den nächsten Stunden wenn nicht sogar Minuten. Wer also seine Signaturfiles noch nicht gesichert hat, ist jetzt gefordert wenn man auch später wieder auf die „PDF-Exploitable“-iOS zurückkehren möchte.
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.